Der Ahnenhain

Umringt von Bäumen an der Waldlichtung sollen 3 majestätische Riesenmammutbäume, die zu einem großen Baum zusammenwachsen, meinen Ahnenbaum repräsentieren. Der Riesenmammutbaum kann mehrere tausend Jahre alt werden und wird über 100 Meter hoch. Das bedeutet das sich meine Nachkommen noch lange Zeit daran erfreuen können und an den Ursprung des Paradiesgartens erinnert werden. Ich habe 3 Bäume gewählt, weil ein Baum für die Vergangenheit, ein weiterer Baum für die Gegenwart und der dritte Baum für die Zukunft steht. Anders ausgedrückt ist ein Baum für die Vorfahren, ein weiterer Baum für mich und meine Liebste und der dritte Baum für unsere Nachfahren. In einer weiteren Interpretation steht ein Baum für meine Blutlinie, ein weiterer für die Blutlinie meiner Liebsten und der dritte für die Vereinigung der Blutlinien.

Mit dem Wissen die Vorfahren gestärkt hinter sich stehen zu haben und die Nachfahren erwartungsvoll vor sich wartend werde ich und meine Liebste das Wohl mehren und den Garten zum erblühen bringen.

Weiter: Die Behausungen